Inneres Kind

Inneres Kind

Inneres Kind

Allein die Bezeichnung „das Innere Kind“ rührt und berührt oft die Menschen, ohne dass sie genau wissen was damit gemeint ist. Instinktiv fühlen wir, dass es etwas sehr Wertvolles sein muss. Das Innere Kind steht für das Kindliche, das Gefühlvolle auch das Verletzte in uns.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg den Kontakt mit dem Inneren Kind wieder herzustellen, mit ihm in direkte Kommunikation zu treten und es bei Bedarf liebevoll aufzufangen.

Kommentare

E.   11/21/2013

Liebes Innere Kind wenn ich dir diesen Brief schreibe schäumt mein Herz vor Glück über.
Es ist so schön dich zu spüren. Durch dich liebes Innere Kind habe ich kennen lernen dürfen wie viel Liebe ich in mir habe und ich weiß jetzt das ich mich auch lieben darf, weil ich es Wert bin.
Danke Inneres Kind dass es dich gibt, dass ich dich spüren darf und dass du mir meine waren Gefühle zeigst.

Josef   11/25/2013

DU & Ich

Ich dachte ich wäre allein, mein Leben war einsam, obwohl wir vereint.
Doch dann kam der Tag an dem feststand, wir wollten wieder eine Einheit sein.
Wir näherten uns an, versuchten die Mauer die uns trennte abzubauen, Stein für Stein.
Mit Hilfe der Liebe, die immer da war, rückten wir täglich mehr zusammen, was zuvor durch unsere
Trennung unmöglich war.
Mein inneres Kind, mein großes Glück, ich bin so froh das es Dich gibt.
Gemeinsam soll kein Ziel für uns unerreichbar sein, im neuen Bewusstsein, ein jedes Hindernis
für uns ein Kieselstein.
Der Weg für uns hat erst begonnen, ist ein Leben lang noch weit, doch mit Dir an meiner Seite wird
er wunderbar sein.
Mein inneres Kind, mein großes Glück, ich bin so froh das es Dich gibt.

josef a.   12/24/2013

ein band entsteht erst ein faden leicht und verletzlich der geweckt wurde und dessen aufmerksamkeit ich mir erarbeiten durfte.deine wünsche,diskutieren,um rat fragen,dich zu entdecken,dich zu hören,dich zu lieben und dich zu beschützen. und für jede gemeinsame unternehmung kommt ein weiterer faden dazu bis aus vielen fäden ein stabieles und festes band wird.ich bin für jeden weiteren faden stolz denn wir sind die fäden die zum band werden!!!

josef a.

Christine   1/30/2014

an mein inneres Kind
ich freu mich über dich,
denn ohne dich gäb`s nicht mich
du bist meine Sehnsucht und meine Liebe
alles Fühlbare lebt durch dir in mir
darum gehörst du zu mir
KEINE Zeit ist zu schade,
mich um dich zu kümmern –
sonst bliebe mir nur noch
am Boden zu wimmern
ich liebe dich – jetzt weißt du`s ja
uns beiden fehlen nur viele vergangne Jahr
doch jetzt – im Angesicht des Ichs
stelle ich mir nur die Frage:
liebst du auch mich?

Martina S. 11/08/2014

Liebevoll und: Wunder können geschehen!!!
Mein liebes Inneres Kind,
mein allergrößter Schatz,
ich hab dich gefunden,
nun hast Du endlich Deinen Platz!
Reine Liebe und Wärme empfinde ich für Dich,
ich halte Dich in meinen Armen, wiege und umsorge Dich!
Deshalb weißt Du, Du kannst mir vertrauen,
zusammen alte Wunden heilen, Du kannst auf mich bauen!
Ich darf nach so vielen Jahren bewußt spüren,
was es heißt: „Lass Dich von deinem inneren Kind führen“
Ich weiß, mein liebes Inneres Kind:“Du bist ich“!!!!
Endlich höre ich auf Dich, hab`uns vereint auf ewiglich!
David Josef S. 28/10/2014
All das und dich

Es war da mal ein kleiner Mann,

der da nachts auf mich zu kam.

Er war ganz schief und weinte viel,

sein Rücken war ein krummer Stil.

Er setze sich zu mir und fragte:

Warum ist mein Leben so eine Plage?

– Warum? Warum?

Stell dich doch nicht so dumm!

Du bist es selbst der dich auslaugt

der dir dein Kräfte saugt

deiner Energien selbst beraubt

und die ganze Liebe klaut.

Was kann ich tun, ich kleiner mann?

„Jetzt gstei di ned so! Du konnsd as doch!“

Dieser Satz wirft dich ins Loch.

Drum hör jetzt drauf was ich dir sage

dann hat es ein Ende mit der Plage.

Steckst du mal tief in einer Mühle,

dann hör auf deine Gefühle.

Steckst du mal tief im Heu,

dann bleib dir treu.

Hab Liebe und Vertrauen und

lass dich nicht beklauen.

Sei die Liebe und die Freude!

Du kannst dich darauf verlassen

Ich! Werde dich nie verlassen.

Dann weiß ich jetzt und fühl es auch

alles das, was ich im Leben brauch:

Freude der Freiheit

Liebe des Lebens

all das und dich!

Glücklich.

Es ist da ein großer Mann

der mich kraftvoll durchs Leben tragen kann.

Er hat die Ruhe und das Vertrauen

Jetzt kann ich ihm tief in die Augen schauen.

Ich seh die Liebe und die Freude.

Er ist so wie er ist.

Ich bin. Heute.

Ich danke dir, dass du mir geholfen hast zu meinen Gefühlen und zu meiner Liebe zu finden. Ich bin dir ewig dankbar. Ich liebe dich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.